Login  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz  

Aktuelles

Nachrichten rund um den Schützenverein


 
Klaus Kaps erringt die Königswürde

Beim Schützenfest des Schützenvereins St. Hubertus Leschede e.V. vom 21.07. bis 23.07.2017 errang Klaus Kaps die Königswürde. Zu seiner Königin wählte er seine Ehefrau Annette.
Das Schützenfest begann am Freitagmorgen mit der Heiligen Messe bei der Marienkapelle. Im Anschluss daran wurde im Rahmen der Kranzniederlegung den gefallenen, vermissten und verstorbenen Mitgliedern gedacht. Während des Frühstücks wurden dann die Vereinsmeister geehrt. Zudem wurde Günter Korte der Vereinsorden für besondere Verdienste verliehen. Des weiteren wurden die Polizisten Georgs Dirks und Klaus-Dieter Tost für die jahrelange Begleitung der Festumzüge geehrt und in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet. Das extrem spannende Königsschießen entschied Klaus Kaps für sich und konnte sich somit gegen seine 3 Mitbewerber durchsetzen. Mit dem insgesamt 215 Schuss holte er den Vogel von der Stange. Das neue Königspaar wurde am Abend beim Königsball im herrlich geschmückten Festzelt ausgiebig bejubelt. Der Schützenfestsamstag stand ganz im Zeichen des großen Flunkyball-Turniers sowie des Open-Air mit The Richtones. Am Sonntag bestieg zunächst Maximilian Kley mit seiner Königin Olivia Staelberg den Kinderkönigsthron, ehe das Schützenfest mit der Krönung des neuen Junggesellenkönigs Robert Bruns seinen Abschluss fand. Das Foto zeigt (von links) das Ehrenpaar Alfons und Thekla Teipen, das Königspaar Annette und Klaus Kaps sowie das Ehrenpaar Christa und Bernhard Quaing.

Copyright 2014 - St. Hubertus Leschede e.V.