Login  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz  

Aktuelles

Nachrichten rund um den Schützenverein


 
Leschede feiert das neue Königspaar Reiner und Birgit Egbring

Das Schützenfest begann am Freitagmorgen mit der Heiligen Messe an der Marienkapelle. Im Anschluss wurde im Rahmen der Kranzniederlegung den gefallenen, vermissten und verstorbenen Mitgliedern gedacht. Während des gemeinsamen Frühstücks wurden dann die Vereinsmeister geehrt. Hubert Fühner erhielt den Vereinsorden für besondere Dienste. Noch vor dem um 11.00 Uhr beginnenden Königsschießen steuerte das Schützenfest auf seinen ersten Höhepunkt zu. Der 1. Vorsitzende Markus Böcker nutzte die Gelegenheit und ließ viele Highlights der Amtszeit seines Vorgängers Friedhelm Ludwig Revue passieren.
Friedhelm Ludwig führte den Verein insgesamt 15 Jahre als 1. Vorsitzender und wurde für seine Dienste unter tosendem Applaus aller Anwesenden zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.
Das folgende, sehr spannende Königsschießen entschied letztendlich Reiner Egbring für sich und konnte sich somit gegen seine 5 Mitbewerber durchsetzen. Mit dem insgesamt 286 Schuss holte er den Vogel von der Stange und löste den seit 2019 regierenden König Werner Kuper ab. Das neue Königspaar wurde am Abend beim Königsball im prall gefüllten und herrlich geschmückten Festzelt ausgiebig bejubelt und gefeiert.
Am darauffolgenden Tag errang zunächst Max Meyering den Titel des Junggesellenkönigs, bevor DJ Mike Bo das Festzelt für die Jugend zum Beben brachte.
Nach dem Familiennachmittag am Sonntag bestieg zunächst Matti Steinmeier mit seiner Königin Lilly Sager den Kinderkönigsthron, ehe das sonnige Schützenfest mit der Krönung des neuen Kaisers und gleichzeitig Königsvaters Otto Egbring seinen emotionalen Abschluss fand und mit einem launigen Dämmerschoppen ausklang.

Das Foto zeigt (von links) das Ehrenpaar Frank und Elisabeth Müller, das Königspaar Birgit und Reiner Egbring sowie das Ehrenpaar Stefanie und Mathias Kerkhoff.


Nach der mehrjährigen Corona-Zwangspause konnte vom 15. bis 17. Juli 2022 auch beim Schützenverein St. Hubertus Leschede e.V. wieder ein Schützenfest gefeiert werden. Dabei errang der Schützenbruder Reiner Egbring die Königswürde. Zu seiner Königin wählte er seine Ehefrau Birgit.


 

Copyright 2014 - St. Hubertus Leschede e.V.